Was ist Tee?
Die Gewinnung des Tees
Tee als Wirtschaftsfaktor
Erst Medizin, dann Weltanschauung.
Grüner Tee
Verschiedene Pflanzen für Kräutertees und ihre Wirkung
Wo Tee getrunken wird
Rezepte
Anhang
Was ist geändert?
Home Anhang Buchtips Links ins WWW
   Ein Buch über Tee
 Anhang

Das ostfriesische teespiel

Was liegt näher, als bei einer abendlichen Tasse Tee etwas gemeinsam zu machen, als nur stumm in den Fernseher zu blicken? Ich spiele sehr gerne etwas mit anderen, und lade in unregelmäßigen Abständen Freunde zu einem Spielabend ein, an dem es dann freilich auch jede Menge Tee gibt.

Ein Brettspiel bei dem es auch noch um Tee geht, ist "Das ostfriesische Teespiel". Das Ziel des Spieles ist es, verschiedene Utensilien einzusammeln, die man zur Teezubereitung oder zum Teetrinken benötigt. Dabei sind 5 verschiedene Teeutensilien aus fünf verschiedenen Städten ostfrieslands zu ergattern. Aber Achtung! der Kaiser Karl will den Ostfriesen das Teetrinken vermiesen! Daher sperrt er Alle ein, die er mit Tee oder den zur Zubereitung nötigen Utensilien antrifft...

Insgesamt hat uns das Spiel viel Spaß gebracht. Lediglich "nach Hause" kommen ist schwierig, da der Kaiser zu leicht zugreifen kann. Wenn man aber das durch eine kleine Änderung der Regeln behebt, dann ist das Spiel rundum gut.

Bestellen konnte man "Das ostfriesische Teespiel" bei:

(c) Ostfriesischer Teeimport
Uwe Rolf GmbH
Oldersumer Straße 116
26605 Aurich
Tel: 04941/2855

Leider ist Das ostfriesische Teespiel vergriffen, und wird IMHO nicht wieder aufgelegt. Evtl hilft es, wenn viele nachfragen.

Weitere Spiele die ich (und meine Freunde und Bekannten) für sehr gut halten sind hier beschrieben!


Copyright © Andreas Walter alias teefax (teebuch@teefax.de)
Letzte Aktualisierung am 2. November 2009
Home Anhang Buchtips Links ins WWW

Creative Commons License
Das Teebuch von Andreas Walter (teefax ;-) steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Mehr von teefax -)

Diese Seite merken:

Social Bookmarking